| Datenqualität | sehr gut (validierte Daten) |
| Dateneingabe durch | Öko-Institut |
| Quelle | IFEU |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | UBA - Umweltbundesamt |
| Letzte Änderung | 10.03.2010 13:02:58 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2005 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {7EDAFAFB-D413-41BF-B118-F899158613A0} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel-DE-2005 | Tankstelle\Diesel-DE-2005 | 100,00000% | |||
| Hilfsmaterial | |||||
| Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2005 | 0,0000000 | kg/tkm | ||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2005 | 6,84000*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2005 | 1,24367*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Blei | Metall\Blei-DE-mix-2005 | 134,39782 | kg/Fahrzeug | ||
| Kupfer | Metall\Kupfer-DE-mix-2005 | 32,538419 | kg/Fahrzeug | ||
| HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2005 | 1,43593*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Glas-flach | Steine-Erden\Glas-flach-DE-2005 | 84,882831 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | innerorts | außerorts | Autobahn | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel-DE-2005 | 2,8914052 | 3,9465136 | 2,7194767 | 2,8101002 | kWh/km |
| 29,088584 | 39,703356 | 27,358920 | 28,270626 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel-DE-2005 | 48,1307*103 | 4,47161*103 | 12,8922*103 | 30,7668*103 | km/a |
| Fahrleistung | Diesel-DE-2005 | 100,00000 | 9,291 | 26,79 | 63,92 | % |
| Lebensdauer | 7,900 | a | ||||
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | ||||
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | ||||
| Tonnage | 9,3729 | t | ||||
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt nicht berücksichtigt | ||||||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | innerorts | außerorts | Autobahn | ||
| Diesel-DE-2005 | Diesel-DE-2005 | Diesel-DE-2005 | |||||
| [kg/km] | [kg/km] | [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 6,3267*10-3 | kg/km | 675,01*10-3 | g/t.km | |||
| CO2-Äquivalent | 777,22*10-3 | kg/km | 82,921918 | g/t.km | |||
| SO2 | 805,52*10-6 | kg/km | 85,941*10-3 | g/t.km | 1,0995*10-3 | 757,62*10-6 | 782,86*10-6 |
| NOx | 7,9299*10-3 | kg/km | 846,05*10-3 | g/t.km | 11,812*10-3 | 7,8782*10-3 | 7,3874*10-3 |
| Staub | 166,22*10-6 | kg/km | 17,734*10-3 | g/t.km | 327,69*10-6 | 166,36*10-6 | 142,69*10-6 |
| CO | 1,4260*10-3 | kg/km | 152,14*10-3 | g/t.km | 2,8871*10-3 | 1,4272*10-3 | 1,2132*10-3 |
| NMVOC | 376,55*10-6 | kg/km | 40,175*10-3 | g/t.km | 842,55*10-6 | 327,04*10-6 | 329,57*10-6 |
| CO2 | 774,39*10-3 | kg/km | 82,620147 | g/t.km | 1,0569728 | 728,34*10-3 | 752,61*10-3 |
| CH4 | 9,2595*10-6 | kg/km | 987,90*10-6 | g/t.km | 20,718*10-6 | 8,0420*10-6 | 8,1042*10-6 |
| N2O | 8,7147*10-6 | kg/km | 929,77*10-6 | g/t.km | 12,567*10-6 | 10,927*10-6 | 7,2278*10-6 |
| Fixe Kosten | 5,48600*103 | €/a | 113,98*10-3 | €/km | nicht zugeordnet |
| Variable Kosten | 8,93305*103 | €/a | 185,60*10-3 | €/km | nicht zugeordnet |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-DE-2005) | 16,0444*103 | €/a | 333,35*10-3 | €/km | |
| Summe | 30,4635*103 | €/a | 632,93*10-3 | €/km | |
| = | 67,528*10-3 | €/tkm |